Aktueller Stand beim Hinweisgeberschutzgesetz




Aktueller Stand beim Hinweisgeberschutzgesetz

Beitragvon Alma » Di 21. Mär 2023, 23:38

Ich habe kürzlich von einem Kollegen gehört, dass es Änderungen beim Hinweisgeberschutzgesetz geben wird. Da ich selbst in meinem Unternehmen als Whistleblower tätig war und weiß, wie wichtig dieser Schutz ist, würde ich gerne den aktuellen Stand wissen. Gibt es bereits konkrete Pläne oder Veröffentlichungen bezüglich der Änderungen?
Ich habe bereits versucht, im Internet nach Informationen zu suchen, aber ich bin auf keine aktuellen Entwicklungen gestoßen. Es scheint, als ob die Informationen auf verschiedenen Websites veraltet sind und ich konnte keine vertrauenswürdige Quelle finden. Daher frage ich mich, ob jemand in diesem Forum genaue Informationen zu diesem Thema hat.
Alma
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 22:13

von Anzeige » Di 21. Mär 2023, 23:38

Anzeige
 

Re: Aktueller Stand beim Hinweisgeberschutzgesetz

Beitragvon Devon » Mi 29. Mär 2023, 11:23

Ich habe selbst Erfahrung mit dem Hinweisgeberschutzgesetz und kann bestätigen, dass es Änderungen gibt. Es gibt ein neues Gesetz, das den Hinweisgeberschutz erweitert und verbessert. Es bezieht sich nicht nur auf Unternehmen, sondern auch auf öffentliche Stellen und Organisationen.
Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Tatsache, dass das neue Gesetz einen umfassenderen Schutz für Whistleblower bietet. Es gibt jetzt spezielle Stellen, an die Whistleblower sich wenden können, um Unterstützung und Schutz zu erhalten. Die Strafen für Verstöße gegen das Gesetz wurden auch verschärft, was hoffentlich dazu führen wird, dass Unternehmen und Organisationen den Schutz von Whistleblowern ernster nehmen.

Ich empfehle jedem, der in einem Unternehmen arbeitet und über den Schutz von Whistleblowern besorgt ist, die Seite legaltegrity.com zu besuchen. Dort finden Sie alle relevanten Informationen und können sich ein Bild von den aktuellen Entwicklungen machen.
Devon
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 19:17


TAGS

Zurück zu Marzahner Kiez Radio

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron